Beim 2. Rennen in der noch jungen Saison holt sich Fabian Ziegler beim Veringer Bike Event sensationell den Gesamtsieg. Wie eine Woche zuvor in Münsingen reihten sich unsere Jungs von Beginn an in der Spitzengruppe ein.

Bei sehr kalten aber trockenen Bedingungen gingen insgesamt 10 Fahrer von EXPOLINE-radhaus winterlingen an den Start. Bis 6 km vor dem Ziel blieb eine ca. 18 Mann große Spitzengruppe zusammen, aus welcher Fabian Ziegler nach dem letzten langen Anstieg angriff und eine Lücke reißen konnte.
Nur ein Fahrer konnte ihm folgen und so kam es ihn Veringendorf zum Zielsprint den Fabian für sich entscheiden konnte. Kurz hinter Fabian überquerte Kai Kugler als 3. die Ziellinie und zeigte damit einmal mehr seine Klasse.
Gewohnt stark waren Arndt Puls und Thomas Schwabenthan als 9. und 13. unterwegs, Philipp Lenz bestätigte mit seinem 19. Platz wieder seine tolle Form.
Unser sportlicher Leiter Stefan Schairer konnte heute nicht ganz an seine Leistung von Münsingen anknüpfen und belegte am Ende immer noch einen guten 22. Platz. Als 14.in seiner Altersklasse überquerte Jan Nägele die Ziellinie und konnte damit einen weiteren Schritt in seinem Formaufbau machen.
Sven Jansen finishte als 18. seiner Klasse und zeigte sich damit sehr zufrieden.
Unsere Mädels Kathrin Spröder und Ira Blessing waren ebenfalls am Start, und standen den Jungs mit ihrer Leistung in nichts nach.
Gewohnt stark fuhr Kathrin auf einen 5. Gesamtrang, was wieder einmal den Sieg in ihrer Altersklasse bedeutete. Mit einem 4.Platz AK verpasste unsere Ira das Podest denkbar knapp, schade – trotzdem eine klasse Leistung.
Motiviert durch den tollen Teamgeist stelle sich der Teamleiter Jochen Nägele auch an die Startlinie und konnte einen 3. Platz bei den Senioren erreichen.
Als nächstes Rennen steht der Hegau Bike Marathon in Singen auf dem Programm, wir freuen uns schon und hoffen natürlich an die bisherigen Erfolge anknüpfen zu können.