Kathrin bleibt auch im dritten Rennen der Saison in der Altersklasse ungeschlagen.

Obermarchtal: Bei besten äußeren Bedingungen  – sonnig und 19 Grad – gingen Kathrin, Sven und Jan in Obermarchtal an den Start.
Kathrin entschied sich für die lange Strecke über 79km mit 1340hm. Sie zeigte einmal mehr dieses Jahr ihre Klasse und wurde Gesamt 2. hinter Routine Gabi Stanger (Bike-Projekt Gabi Stanger) was gleichzeitig den Sieg in ihrer Altersklasse bedeutete.
Dritte wurde mit 4 min Rückstand auf Kathrin Anja Köhnlein-Spindler (Bike-Projekt Gabi Stanger).
Unsere Jungs entschieden sich für die mittlere Distanz über 54km mit 920 hm.
Jan konnte an seine aufsteigende Form der letzten Wochen anknüpfen und landete nach 1h:56min auf Platz 20 (A.K. 14).
Er zeigte sich im Ziel zufrieden, zumal er mit jedem Rennen den Abstand zur Siegerzeit verkürzen konnte.
Nicht ganz glücklich über den Rennverlauf war Sven, da er gleich nach dem Start den Anschluss an seine Gruppe verlor und weite Teile der Strecke alleine unterwegs war, was angesichts des schnellen Kurses in Obermarchtal eine enormer Nachteil war. Trotzdem für er noch einen guten 29. Platz ein (A.K.21).