Fabi gewinnt die 48km, Lisa fährt in ihrer Altersklasse auf Rang 1
Heute stand mit der Albold Trophy eines der letzten Rennen der Saison auf dem Programm. Auf der flachen, sehr schnellen Strecke galt es taktisch klug zu fahren, was unseren Fahrern super gelang.
Die Kurzstrecke über 48km bestritten neben unseren beiden Neuzugängen Lisa Spröder und Marek Sülzle noch Philipp Lenz, Stefan Schairer und Fabian Ziegler.
Marek, Stefan und Fabian konnten sich von Beginn an in der Spitzengruppe einreihen und diese auch kontrollieren. Durch abwechselnde Attacken gelang es Fabian sich an einem kurzen Anstieg bei km 35 abzusetzen und den Vorsprung von ca. einer Minute bis ins Ziel zu halten.

Stefan sicherte Fabians Flucht ab und erreichte mit Platz drei ebenfalls das Podium.
Marek verlor nach einer kurzen Unachtsamkeit auf der Ebene den Anschluss an die Gruppe, konnte aber dennoch auf einem staken sechsten Gesamtrang ins Ziel einfahren.
Philipp reihte sich von Beginn an in der Verfolgergruppe ein und erkämpfte sich noch Platz 10.

Lisa fuhr ein super Rennen und wurde dafür mit dem Sieg in ihrer Altersklasse belohnt.

Kathrin, Arndt, Thomas und Sven stellten sich der Langdistanz über 88km.
Arndt konnte bis km 35 in der sehr starken Spitzengruppe mitfahren. Dann bekam er jedoch immer schwerere Beine und war somit gezwungen, sich in einer dreiköpfigen Verfolgergruppe einzuordnen. Am Ende stand für Arndt Rang 14.
Thomas erwischte einen recht guten Start, wurde dann jedoch bei km 60 durch einen Schlitz im Reifen zurückgeworfen. Alleine biss er sich die verbleibenden knapp 30km durch und erreichte als neunter seiner Klasse das Ziel.
Kathrin zeigte, wie gewohnt, ein starkes Rennen, bei welchem sie sich am Ende über einen siebten Rang (AK 6) sehr zufrieden zeigte.

Leider nicht ganz zufrieden mit seiner Leistung war Sven. Da er in letzter Zeit kaum trainieren konnte, benötigte er 3:45 für die 88km. Also mal ehrlich: Darüber würden sich doch sicher einige Leute freuen 😉

Selbstverständlich funktionierte die Verpflegung auch heute wieder reibungslos.