Am vergangenen Sonntag wurde die 22. Alb-Gold Trophy in Trochtelfingen ausgerichtet. Stefan Schairer, Cedrik Bitzer und Cedric Simmert nahmen die Kurzdistanz mit 48 Kilometern in Angriff. Fabian Ziegler und Lisa Sulzberger haben das Team auf der Langdistanz über 88 Kilometer vertreten.

Bei optimalen Rennbedingungen gelang es Cedrik und Stefan sich direkt in der Spitzengruppe zu etablieren. Bereits nach 10 Kilometern schafften sie es, sich zu zweit von den Verfolgern zu distanzieren. Sie arbeiteten die restliche Strecke optimal zusammen und konnten schlussendlich nach 1:32:10h das Rennen souverän gewinnen.
Cedric Simmert genoss nach zweimonatiger Trainingspause nochmals die Rennluft und war hinsichtlich der Umstände mit seiner Leistung zufrieden.

Nach unglücklichen Missverständnissen hinsichtlich der Startzeit der Langdistanz, wurde vom Veranstalter leider der frühere Startzeitpunkt gewählt. Fabian startete deshalb mit einer Verspätung von rund 2 Minuten ins Rennen. Nach einer langen Aufholjagd bei einer sehr windanfälligen Strecke kämpfte er sich auf einen starken fünften Gesamtrang nach vorne.
Lisa ging ohne große Erwartungen ins Rennen und fühlte sich überraschend gut. Sie konnte sich in einer Gruppe um Platz zwei bei den Damen halten. Nach 3:21:36h erreichte sie schließlich als zweite Frau das Ziel.

Insgesamt wieder ein sehr erfolgreicher Tag für die Fahrer des Teams. Wir sehen uns nächste Woche beim Saisonabschluss in Daugendorf.

Übersicht:
Kurzdistanz:
Cedrik Bitzer (Gesamt 1.) 1:32:10h
Stefan Schairer (Gesamt 2. AK 1.) 1:32:10h
Cedric Simmert (Gesamt 36. AK 19.) 1:43:38h

Langdistanz
Fabian Ziegler (Gesamt 5.) 2:55:48h
Lisa Sulzberger (Damen 2.) 3:21:36h