Mit Temperaturen um die 10°C und Sonnenschein war der vergangene Sonntag ein richtig schöner
Renntag.

Im Rahmen der UCI World Series wagte sich Marek Sülzle auf die 98 Kilometer lange Pro Distanz mit insgesamt 2800 Höhenmetern. Marek hatte eine sehr gute Form und konnte sich anfangs in einer großen Gruppe um Position 20 einreihen. Durch einen schwächeren Fahrer, der zur Jedermann- Strecke gehörte, wurde er leider kurz behindert und verlor anschließende den Anschluss an die Gruppe und musste die zweite Rennhälfte alleine absolvieren. Alles in allem war er mit der Zeit von 3:57h und Rang 26 sehr zufrieden.

Lisa Sulzberger fuhr ebenfalls im Eliterennen mit. Dieses ging jedoch nur 80 Kilometern mit 2050 Höhenmetern. In der Zeit von 3:57h holte sie Platz 20 der Damen und damit die WM-Quali.

Die Langdistanz mit 80 Kilometer und 2050 Höhenmeter nahmen Cedrik Bitzer, Stefan Schairer und Simon Kempf auf sich. Bis zu den letzten 15 Kilometern konnte das Rennen von den drei Teamkollegen kontrolliert und mitunter angeführt werden. Die spätere Tempoverschärfung verhinderte jedoch die weitere Kontrolle, sodass Simon Kempf als erster der Teamfahrer mit einer Zeit von 3:13h das Ziel erreichte. Das bedeutete für ihn Platz 1 der Hauptklasse.

Stefan Schairer konnte das Rennen kurze Zeit später mit einer Zeit von 3:15h beenden und belegte damit Platz 3 bei den Master I.

Auch Cedrik Bitzer hatte einen guten Tag erwischt und konnte mit 3:17h auf den 2. Platz der Hauptklasse fahren. Tobias Stopper fuhr die Mittel Distanz mit 1400 Höhenmetern und 49 Kilometern. Er konnte dem Tempo der Verfolgergruppe gut standhalten und fuhr mit einer Zeit von 2:06h auf den starken 5. Platz der Hauptklasse.