Am vergangenen Sonntag waren wir zahlreich beim Ultra Bike Marathon in Kirchzarten und konnten dabei neben Top 10 Platzierungen durch Stefan Schairer beim Power Track und Simon Kempf auf der Marathon Distanz sogar einen Sieg von Lisa und Michael Sulzberger in der Sie + Er Kategorie auf der Ultra Strecke feiern.

Auf der anspruchsvollen Ultra Strecke mit 109 Kilometer und 3100 Höhenmeter konnten sich Lisa und Michael Sulzberger den Sieg in der Er+Sie Wertung sichern. Durch eine geschickte Einteilung der Kräfte über den gesamten Rennverlauf hinweg, erreichten Sie nach einer Fahrzeit von 5:33 Stunden und einem Vorsprung von mehr als 10 Minuten auf die Verfolger, gemeinsam das Ziel.

Die gleiche Strecke nahmen auch Arndt Puls und Cedric Simmert unter die Pedale. Arndt Puls kam mit der Renneinteilung über den gesamten Streckenverlauf gar nicht zurecht. Die vorderen Plätze waren für Ihn außer Reichweite und ab der Hälfte der Strecke nutzte Arndt das Rennen für eine Trainingseinheit.

Für Cedric Simmert war es der erste Start auf der Ultra Strecke. Er fand schnell seinen eigenen Rhythmus und konnte in den Abfahrten einiges an Zeit gut machen. Mit seinem Ergebnis ist er, für sein bisher längstens Rennen ganz zufrieden und freut sich bereits jetzt schon auf Kirchzarten 2020.

Stefan Schairer startete beim Power Track Rennen über 80 Kilometer und 2200 Höhenmetern. Er belegte einen hervorragenden siebten Gesamtrang mit einer Zielzeit von 3:21 Stunden, was zusätzlich der dritte Platz in seiner Altersklasse bedeutet.

Kathrin Spröder, Simon Kempf, Cedric Bitzer, Daniel Sauter, Achim Haug und Jörg Sülzle bildeten die größte Startergruppe vom Team.  Ihre Strecke, der Marathon, endete nach 75 Kilometern und 2100 Höhenmetern. Kathrin Spröder ging mit einer schleppenden Erkältung an den Start. Sie entschloss sich bereits am Anfang das Rennen vorsichtig anzugehen. Dennoch erreichte sie das Ziel mit einer sehr bemerkenswerten Zeit von 4:11 Stunden und belegte damit den 21. Platz.

Bei sehr hohen Anfangstempo konnte sich Simon bereits am Anfang nach dem ersten Berg ganz vorne etablieren. Er konnte dies bis zum Ende durchhalten und erreichte mit einer Zielzeit von 3:01 Stunden einen starken fünften Gesamtrang und sicherte sich den vierten Platz in seiner Altersklasse.

Cedric Bitzer konnte bis zum letzten Drittel des Rennens dem hohen Tempo der ersten Verfolgergruppe standhalten. Nach einer weiteren Tempoverschärfung am Ende des Rennes musste er die Gruppe ziehen lassen. Nach 3:12 Stunden Fahrtzeit kam er auf den 16 Platz in der Gesamtwertung und belegte einen guten elften in seiner Altersklasse.

Daniel Sauter ging aus einer schlechten Startposition ins Rennen. Nach unzähligen Überholvorgängen erreichte er zufrieden das Ziel nach 3:21 Stunden. Dies bedeutete Platz 31 in der Gesamtwertung und Platz 16 in seiner Altersklasse. 

Tobias Stopper und Thomas Klein waren beim Speed Track mit 52km und 1100 HM am Start.

Tobias Stopper konnte sich schon früh im Rennen von der 2. Spitzengruppe absetzen und machte ein einsames Rennen. Am Ende, nach 1:59 Stunden, sprang für Ihn ein 12. Platz in der Gesamtwertung und ein 6. Rang in seiner Altersklasse heraus.

Thomas Klein war mit seinem Rennen ebenfalls zufrieden. Er erreichte mit einer Zielzeit von 2:04 Stunden den 19. Gesamtrang und den 11. Platz in seiner Altersklasse.