Am vergangenen Sonntag ging es mit einem kleinen Trupp, darunter Tobias Stopper, Sven Jansen und Lisa und Kathrin Spröder zum Saisonabschlussrennen, dem Engel-Cup nach Daugendorf. Bei herbstlichen Bedingungen meisterten rund 500 Fahrer 45 Kilometer Strecke mit 900 Höhenmetern.

Einmal mehr in dieser Saison befand sich Tobias nach dem ersten Berg in der ersten Verfolgergruppe und konnte dem Tempo sehr gut folgen bis kurz vor dem Ziel. Aus einer schlechten Position im Zielsprint finishte er zufrieden mit einer Zeit von 1.41:21 Stunden auf dem 10. Gesamtrang. In der Altersklasse bedeutet dies dann den 4. Platz.

Abgesehen von der Startphase lief das Rennen bei Kathrin Spröder ebenfalls sehr gut. Mit einer Zeit von 1.53:05 Stunden belegte sie den 2. Platz in der Gesamtwertung bei den Damen und sowie in ihrer Altersklasse.

Lisa Spröder und Sven Jansen waren beide in der vorherigen Woche etwas angeschlagen. Sie entschieden sich dennoch an den Start zu gehen. Sven bemerkte schon im ersten Anstieg, dass er heute das Tempo drosseln sollte und entschied sich auf Lisa zu warten, um ihr Windschatten zu schenken. Gemeinsam bestritten sie das Rennen und kamen in einer Zeit von 2.17:13 Stunden ins Ziel. Für Lisa gab es dafür den 18. Platz bei den Damen gesamt und den 8. Platz in ihrer Altersklasse, für Sven den 77. Platz in seiner Altersklasse.

King Ralf organisierte wie immer ein grandioses, heimeliges Rennen!

Nun geht es auch für uns in eine Winterpause bevor die Vorbereitungen fürs kommende Rennjahr starten!

Vielen Dank für eure motivierende Unterstützung an der Strecke!