Marek Sülzle vom Team Sülzle Baukonzept- Radhaus Winterlingen fährt bei der Deutschen Meisterschaft im Mountainbike Marathon auf einen sehr starken 23 Platz in der Eliteklasse. Die Meisterschaft wurden am vergangenen Sonntag im Rahmen des Odenwald Bike Marathons in Hirschberg an der Bergstraße ausgetragen. Es galt über 3 Runden insgesamt 75 Kilometer und 2100 Höhenmeter zu absolvieren. Der Start war erwartungsgemäß hektisch und schnell mit vielen Positionskämpfen, sodass sich Marek anfangs um Platz 50 einreihte. Im Laufe des Rennens konnte er sich dann dank einer konstanten Leistung immer weiter nach vorne kämpfen. Bei der ersten Verpflegung nach einer Runde verpasst er leider die Trinkflasche und musste dann eine halbe Runde ohne Verpflegung zurechtkommen. Auf der zweiten Runde konnte er dann mit einem weiteren Fahrer eine sehr gute harmonisierende Gruppe bilden und ein hohes Tempo fahren. Trotz leichter Krämpfe auf den letzten 10 Kilometer, konnte er aber sein Tempo beibehalten und kam in der Fahrtzeit von 3:03 Stunden auf einen sehr zufrieden 23. Platz. Bei Teamkollege Simon Kempf lief das Rennen ebenfalls gut, er hatte aber mit schweren Beinen zu kämpfen. Simon konnte dennoch die ersten zwei Runden in einer kleinen Gruppe fahren gut mitfahren. In der letzten Runde konnte er jedoch nicht mehr folgen. Er beendete das Rennen nach 3:11 Stunden auf Platz 36. Tobias Stopper ging in der Hobbyklasse auf der gleichen Strecke an den Start. Für sein erstes Rennen nach der langen Pause ist er sehr zufrieden. In der ersten Runde wurde ein hohes Tempo angeschlagen, dem Tobi standhalten konnte. Gegen Ende musste er dem hohen Tempo aber leider Tribut zollen und hatte mit Krämpfen zu kämpfen. Nach 3:20 Stunden Fahrtzeit und Platz 4 in seiner Altersklasse war er dennoch zufrieden im Ziel.