Endlich wieder Rennen fahren lautete am vergangenen Wochenende das Motto. 

Unser Neuzugang im Team Levin Winz startete am vergangenen Sonntag beim Bundesligarennen in Obergessertshausen, dem überhaupt ersten Rennen auf deutschem Boden in diesem Jahr, in die Saison. Im Feld der Junioren fuhr er von Startplatz 64 bis auf Rang 46 nach vorne und war damit sehr zufrieden. Das Rennen führte über 4 Runden auf dem anspruchsvollen Cross Country Kurs, auf dem im letzten Jahr die Deutschen Meisterschaften ausgetragen wurden. Die Strecke war am anfangs noch ein bisschen gefroren aber ab der Hälfte des Rennens wurde es immer schmieriger und die Strecke mit jeder Runde schwieriger zu fahren. Levin meistere die Bedingungen aber sehr gut, auch wenn ihm die Leistungsspitzen für XCO Rennen noch etwas fehlen, um weiter nach vorne zu fahren. Dennoch hat es ihm sehr viel Spaß bereitet endlich wieder an der Startlinie zu stehen.