Am vergangenen Samstag startete unser Nachwuchsfahrer Levin Winz bei der UCI Junior Series im Rahmen des Mountainbike World Cups in Albstadt. Mit voller Vorfreude ging er auf die CC-Strecke im heimischen „Bullentäle“, auf der am Tag darauf die Profis um den ersten Weltcup Sieg der Saison 2021 kämpften. Dementsprechend anspruchsvoll ist auch der Kurs mit seinen knackigen Anstiegen und technischen Abfahrten, die teilweise sehr rutschig waren aufgrund der nassen Witterung. Winz musste leider von Startplatz 163 (von 168 Teilnehmern) starten. Vom Start weg konnte er aber sofort gute Lücken finden und sich Platz für Platz nach vorne kämpfen. Nach der Startrunde lag er bereits auf Platz hundert und fühlte sich sehr gut.  Beim nächsten Anstieg, als er nach einem kurzen Stau wieder antreten wollte, wahr ihm die Kette abgesprungen. Dadurch hat er leider wieder viele Plätze eingebüßt. Levin gab aber nicht auf und konnte sich in den folgenden Runden, dank seiner guten Beine, auf Platz 80 vorkämpfen. Nach einem Sturz im Steinfeld und anschließendem Einstellen seines Lenkers hat er jedoch erneut einige Zeit auf seine Gruppe verloren. Trotzdem konnte er am letzten Anstieg die Gruppe einholen und im Zielsprint glücklich Platz 79 erkämpfen. Trotz Rennen ohne Zuschauer erlebte er eine gute Atmosphäre beim Heimrennen, da fast das komplette Team als Streckenposten an der Strecke stand und ihn so mächtig die Anstiege hochgepuscht hat. Für Levin war es vor allem eine große Erfahrung bei einem internationalen Rennen am Start zu stehen und ist sehr glücklich dabei gewesen zu sein.