Sowohl das 4er-Herren Team als auch das 4er-Mixed Team holen sich jeweils den Sieg beim 24h Rennen in Duisburg.

Mit 2 Teams, einem 4er-Herren und einem 4er-Mixed (eine Frau im Team), fuhr das Team am Freitag um 6 Uhr los nach Duisburg. Ankunft 14 Uhr. Aufbau des Fahrerlagers, Streckencheck, Teambesprechung und Renntaktik. Samstag 12 Uhr ging Stefan Schairer aus dem Herren Team und Cedric Simmert aus dem Mixed Team als erster Fahrer an den Start. Bereits die Einführungsrunde wurde mit Vollgas gefahren und beide Teams verfolgten bis Mitternacht die gleiche Renntaktik. Jeder Fahrer fuhr eine Runde und übergab dann den Staffelstab in der Wechselzone an einen Teamkollegen. Dann ging es ins Fahrerlager, abkühlen, ausschwitzen, Rad warten, Kleinigkeit Essen & Trinken und nach 50 Minuten wieder auf die Strecke und das konstant über 24 Stunden.  Eine Runde bestand aus 7,7 Kilometern und dauerte ca. 17 Minuten, ein Sprint von Anfang bis Ende! Um 21.30 wurde es dunkel und es musste mit Licht gefahren werden. Nichts war ausgestrahlt – bis auf die Wechselzone. Konzentration pur, um keine Fehler zu machen, die Rundenzeiten beizubehalten… Nachts wurde es kalt! Der Atem war sichtbar. Nun wurde es hart! Das Schlimmste war vor Kälte zitternd in der Wechselzone zu stehen und warten bis der Teamkollege kam und den Staffelstab übergab. Das zehrte extrem an Körper und Nerven! Hinzu kam der endlose Staub auf der Strecke, die Lunge brannte, Essen, Trinken und selbst das Sprechen wurde schwer. In der Nacht hieß es – mental stark und absolut fokussiert zu bleiben. Sonnenaufgang und der Zielsprint von 6 verbleibenden Stunden war in Sicht. Nach kleineren technischen Defekten, ein paar harmlosen Stürzen und nicht so angenehmen Magenkrämpfen war am Sonntag 12 Uhr das Rennen beendet. Das 4er Herren Team bestehend aus Marek Sülze, Stefan Schairer, Tobias Stopper, Cedrik Bitzer fuhr die meisten Runden von allen Team und landete damit auf dem 1. Platz gesamt und in der 4er Herren Kategorie. Das 4er Mixed Team mit Cedric Simmert, Vera Eckert, Christian Pfister und Simon Pfeffer belegte ebenfalls den 1. Platz. Stefan Schairer holte sich zusätzlich den Sieg beim Bergsprint mit 33 Sekunden. Marek Sülzle landete mit nur einer Sekunde Rückstand auf Platz 3. Ein großartiger Erfolg für das Team Sülzle Baukonzept – Sport Mabitz, der vor allem auf sehr viel Spaß gemacht hat!