Marek Sülzle zeigt seine Kletterqualitäten und fährt bei der Baden-Württembergischen Bergmeisterschaft auf der Straße aufs Podest. Für Sülzle, der normalerweise auf dem Mountainbike unterwegs ist, war dies ein sehr guter Einstand auf der Straße. Die Fahrer mussten die anspruchsvollen 3 Kilometer Runde mit 70 Höhenmetern am Kappelberg in Fellbach 25-mal bewältigen. Gleich zu Beginn setzten sich 2 Fahrer ab, darunter der Deutsche U23 Meister. Marek platzierte sich zunächst in der großen Verfolgergruppe. „Die ersten Runden wurden sehr schnell gefahren, doch dann schlief das Tempo in der Gruppe ein und ich versuchte immer das Tempo am Berg hochzuhalten, um die Gruppe zu verkleinern. Die Beine liefen richtig gut und ich merkte schnell, dass ich einer der Stärksten heute bin. Nur das Trinken durfte man bei der enormen Hitze auf der Runde ohne Schatten nicht unterschätzen“, berichtete Sülzle im Ziel. Mit der Strategie konnte er die Verfolgergruppe bis auf 3 Fahrer reduzieren. Die Ausreißer konnte Marek zwar nicht mehr einholen, aber dennoch reichte es auf einen sehr guten 3. Platz nach etwas mehr als 2 Stunden Fahrtzeit, mit dem er sehr zufrieden war.