Vergangenen Samstag startete Levin Winz, Cedrik Bitzer und Tobias Stopper bei der MTB Challenge in Illmensee. Gefahren wurde auf einem Rundkurs rund um den Illmensee mit 15 Kilometern und 300 Höhenmetern, der insgesamt dreimal bewältigt werden musste.

Levin Winz konnte sich zu Beginn des Rennens mit zwei weiteren Fahrern absetzen. Das Tempo war in der Spitzengruppe extrem hoch, weshalb er bei der Hälfte der ersten Runde abreißen lassen musste. Er fuhr den Rest des Rennens alleine und konnte mit gutem Tempo das Rennen zufrieden auf dem dritten Platz mit einer Fahrtzeit von 1:35 Stunden beenden.

Tobias Stopper konnte die ersten Kilometer mit Cedrik Bitzer bewältigen. Gemeinsam versuchten die beiden Teamkollegen den Abstand zur Spitzengruppe aufzuholen, jedoch vergebens, da das Tempo der Spitzengruppe zu hoch war. An einem längeren Anstieg verlor Tobias den Anschluss zu Cedrik und fiel in eine 3-köpfige Verfolgergruppe zurück. Cedrik hielt das Tempo konstant weiter hoch und finishte nach einer 30 Kilometer Solofahrt auf dem vierten Platz im Gesamtklassement, in einer Fahrtzeit von 1:37 Stunden. Tobias Stopper verlor den entscheidenden Zielsprint in der Verfolgergruppe und finishte dennoch zufrieden mit seiner Leistung auf dem 8.Platz mit derselben Zielzeit von 1:37 Stunden.