Am vergangenen Wochenende stellten sich Stefan Schairer und Marek Sülzle der Herausforderung Cross Country DM in St Ingbert. 

Bereits am Samstag ging es für Stefan im Rennen der Senioren 1 auf die technisch anspruchsvolle und mit vielen Sprüngen gespickte DM Strecke. Er hatte dabei viel Spaß auf dem Kurs, konnte aber mit seiner Leistung leider nicht in den Kampf um den Titel eingreifen und war mit seinem 11. Platz nicht ganz zufrieden. 

Marek startete am Sonntag im Rennen der männlichen U23 Klassen. Das extrem hohe Starttempo konnte er nicht mitgehen und reihte sich zunächst mal hinten im Feld ein. Mit der Zeit kam er dann immer besser ins Rennen und konnte einige Plätze gut machen bis er in der dritten Runde an einer technischen Passage stürzte und sich dabei den Rücken prellte. Abschließend konnte er nur noch mit 90 Prozent Leistung weiter fahren und beendete das Rennen auf Platz 39.