Mit Temperaturen um die 30°C und Sonnenschein war der vergangene Sonntag ein richtig schöner Renntag.

Cedrik Bitzer und Thomas Klein entschieden sich für die 55km Distanz mit 2600hm.

Cedrik konnte mit der Zeit von 3:32:35h und Platz 7 in seiner Altersklasse sehr zufrieden sein.

Für Thomas Klein verlief das Rennen ebenfalls erfreulich, sodass er mit einer Zielzeit von 3:54:29h auf Rang 16 seiner Altersklasse fahren konnte.

Cedric Simmert, Stefan Schairer und Thomas Schwabenthan hatten sich für 3150hm auf 67km entschieden.

Stefan hatte formtechnisch einen richtig guten Tag erwischt. Leider fing er sich ca. 30 Minuten vor dem Ziel drei darauffolgende Plattfüße ein. Der 2. Platz in seiner Altersklasse war somit für ihn nicht mehr zu beenden und er musste er das Rennen abbrechen.

Aufgrund der passenden Form für den Bike Transalp in 2 Wochen zeigte sich Schairer trotzdem zufrieden.

Cedric musste während des Rennverlaufes schwere Rückenschmerzen feststellen. Somit wurde ihm die Strecke zusätzlich erschwert. Mit großer Anstrengung kam er in einer Zeit von 5:38:08h im Ziel an.

Thomas fuhr leider durch fehlende Beschilderung einen Streckenabschnitt doppelt, was eine mögliche top 10 Platzierung unmöglich machte. Am Ende konnte er auf Rang 22 in seiner Altersklasse fahren.

Nachdem für das nächste Wochenende kein Rennen für unsere Teamfahrer ansteht, folgt die darauffolgende Woche der Albstadt-Bikemarathon und die Bike Transalp.