Marek Sülzle ist bei der Alb-Gold Trophy in Trochtelfingen vergangenen Sonntag auf Platz 7 gefahren. Simon Kempf folgt knapp dahinter auf Platz 14. Beim Herbstklassiker auf der auf der Schwäbischen Alb wurde auf Grund der Corona-Pandemie nur die Kurzdistanz über 48 Kilometer und 800 Höhenmeter angeboten. Neben Marek und Simon sorgten die weiteren Fahrer Cedrik Bitzer, Tobias Stopper, Paul Haigis und Sven Luckert für ein starkes Auftreten des Teams. Das Rennen auf der schnellen Strecke war sehr taktisch und geprägt von vielen kurzen Attacken. Die Entscheidung in der Lizenzklasse fiel dabei erst auf den letzten Metern im Schlusssprint.

Marek Sülzle versuchte sich von beginn an ganz vorne im Feld zu platzieren, falls sich das Feld bei dem hohen Tempo früh teilen sollte. Als nach 15 Kilometern an einer Welle die Spitze das Tempo deutlich erhöhte und sich 5 Fahrer absetzten, fuhr Marek über seinem Limit und musste kurz danach abreisen lassen. Mit sehr viel Laktat in den Beinen waren die anschließenden Kilometer ziemlich hart. Er wurde dann schnell von einer großen Verfolgergruppe, in der auch Simon war, eingeholt und konnte dort nur mit Mühe dem unrhythmischen Tempo mit vielen Antritten folgen. Mit dieser Gruppe ging es dann auch Richtung Ziel. Auf den letzten 500 Metern muss noch ein kurzer Anstieg bewältigt werden. Marek zog bereits vor dem Anstieg den Sprint um Platz 5 an und wurde auf der Zielgeraden nur noch von 2 Fahrern gestellt, sodass er sehr zufrieden auf Platz 7 mit einer Fahrtzeit von 1:28 Stunde ins Ziel kam. Simon Kempf war bis 5 Kilometer vor dem Ziel gut im Rennen und ebenfalls in der ersten Verfolgergruppe vertreten. Doch dann rutsche ihm das Vorderrad weg und er konnte nicht mehr zur Gruppe aufschließen. Er beendete das Rennen dann auf Platz 14. Für Cedrik Bitzer war es das erste und letzte Rennen der Saison. Ausgeruht und motiviert ging er an den Start. In der 2. Verfolgergruppe fand er sich während des Rennens gut zurecht. Leider gab es Unstimmigkeiten wegen der Tempoarbeit, sodass die Geschwindigkeit teilweise etwas niedriger war. Beim Schlusssprint im letzten Anstieg konnte er sich durchsetzen und kam auf Platz 16 und einer Zeit von 1:31 Stunden absolut zufrieden ins Ziel. Für Paul Haigis war es auch das erste Rennen der Saison. Während der ersten Hälfte des Rennens hat er sich gut gefühlt und viel Führungsarbeit in seiner Gruppe übernommen. Leider musste er die Gruppe nach 3/4 des Rennens ziehen lassen und den Rest Solo gegen den Wind ins Ziel fahren. Dennoch kam er noch auf einen 6. Platz in der U 19 Kategorie. Unser Neuzugang für nächste Saison, Valentin Kunze, zeigt auch eine sehr gute Leistung. Er konnte sich bis zum Zielsprint in der ersten Verfolgergruppe um Marek und Simon halten und machte dort gegen Ende des Rennens auch immer wieder die Tempoarbeit. Nur leider im Zielsprint sah er den Rest der Gruppe nur noch von hinten und kam als 13. in einer Zeit von 1:18 Stunden ins Ziel. Tobias Stopper ging im Rennen der Jedermänner an den Start. Er war vom Start weg alleine unterwegs, konnte aber ein hohes Tempo bis ins Ziel fahren. Nur leider wurde Tobi kurz vor dem Ziel von einem geschlossenen Bahnübergang aufgehalten und verlor somit einige Zeit. Dies kostete ihm einen Platz auf dem Podest in der Hobbyklasse. Nach 1:35 Stunde und Platz 5 in der Hobbyklasse war er trotzdem zufrieden im Ziel. Ebenfalls in der Hobbyklasse war Sven Luckert unterwegs, der ein solides Rennen ablieferte mit einer Fahrtzeit von 1:43 Stunde.